05.09.2023

Ukrainische Tanzgruppe begeistert die Senioren

„Bunt und fröhlich“ – so könnte man den Nachmittag treffend bezeichnen.

Die ukrainische Kindertanzgruppe „Fantesy Dance“ war im August zu Gast bei uns und verbreitete bereits vor ihrem Auftritt ausgelassene Stimmung unter den Senioren und Angehörigen. Die Fröhlichkeit steigerte sich sogar noch, als die Kinder in farbenfrohen Kostümen ihre Tanzeinlagen darboten. Zu jedem Tanz wurde das Outfit entsprechend gewechselt. Dabei wechselte auch das Genre von Hip-Hop, bayerischer Volksmusik bis hin zu ukrainischen Kinderliedern. Eine Stunde lang tanzten sich die Kinder in die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer, die auch sehr viel Interesse an der Herkunft der Kinder zeigten. Mit verklärten Blicken verfolgten unsere Seniorinnen und Senioren das bunte Treiben und bedankten sich am Ende sogar mit einer Rakete bei Kindern für den schönen Nachmittag. „Das war wunderschön“, resümierte eine Bewohnerin mit Tränen in den Augen. „So etwas habe ich noch nicht erlebt“, ergänzte eine andere Seniorin ganz gerührt. Der Auftritt hat allen so gut gefallen, dass wir die Kinder prompt zu einem gemeinsamen Kaffeenachmittag im Oktober eingeladen haben. Die Mütter der Kinder haben sich spontan bereit erklärt, Kuchen für diesen Tag zu backen. Wir freuen uns jetzt schon auf eine Wiedersehen!

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt