07.09.2020

Tierischer Besuch im Park

Anfang September fuhr eine Gruppe Senioren nach Heusweiler ins Eselzentrum Neumühle. Leider konnten wir nicht all unsere Senioren mitnehmen, was natürlich sehr schade war.

Anfang September fuhr eine Gruppe Senioren nach Heusweiler ins Eselzentrum Neumühle. Leider konnten wir nicht all unsere Senioren mitnehmen, was natürlich sehr schade war. Also haben wir eine Woche später unsere großzügige Außenanlage in einen kleinen Tierpark verwandelt. Esel Anton, Hund Chanelle, Lama Sancho und die beiden bis dahin noch namenlosen Schafe, die von unseren Bewohnern kurzerhand Max und Moritz genannt wurden, sorgten für Verzücken. Es durfte gestreichelt und gekuschelt werden, was unsere Senioren auch voll auskosteten. „Oh sind die süß!“, freuten sich alle über den tierischen Besuch. Die zahmen Tiere spazierten geduldig umher und genossen die vielen Streicheleinheiten. Herr Staap von Maltiz Naturerfahrung und Waldpädagogik e.V. gelang es wunderbar, Mensch und Tier zusammen zu bringen. Dass seine Tiere ihm dabei blind vertrauen zeigte sich, als Hund Chanelle sich sogar bereitwillig auf Anton legte und der Esel dabei völlig die Ruhe bewahrte. Es war ein tolles Erlebnis für alle Bewohnerinnen und Bewohnern, denn wann kommt man diesen Tieren sonst so nah.

 

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt