14.08.2020

Schmunzeleien und mehr

Nach der langen Phase der Entbehrungen ist es an der Zeit, mit vielerlei Aktivitäten ein bisschen mehr Lebensqualität in unsere Welt zu bringen.

Schon vor Corona war es das Ziel des Fotografen Horst Rauhoff, mit seinen Ausstellungen den Besuchern die Möglichkeit zu geben, sich aus dem Alltagsleben auszuklinken und sich von der Welt der Fotografie gefangen nehmen zu lassen.

Eine neue Bilderausstellung stellt eine willkommene Abwechslung dar, über die sich die Bewohner im SeniorenHaus St. Augustin in Püttlingen bestimmt freuen. Die Thematik soll zum Schmunzeln anregen. Es sind Motive, die das Leben zeigen, wie es nun mal ist. Und bei genauer Betrachtung bietet der Alltag immer wieder Situationen, die bei einem gewissen Abstand, schmunzeln lassen. Es geht nicht um „Schenkelklopfer“ sondern um Motive, die auch zum fröhlichen Nachdenken animieren sollen.

Neben den Fotografien auf Fotopapier in Bilderrahmen werden auch Foto-Kollagen auf Leinwand gezeigt, die Fotografien plastisch werden lassen. So animiert eine Fotografie eines Schachbrettes den Betrachter dazu, festzustellen, wie der nächste Schachzug wohl aussehen könnte.

Auch Fotografien unter Acrylglas und großformatige Fotografien auf Leinwand, bis zu einer Größe von 120 x 80 cm bereichern die Ausstellung. Für die Interessenten, die keine Gelegenheit haben, die Ausstellung zu besuchen, zeigt Horst Rauhoff seine Schmunzelbilder auch auf seiner Internetseite www.galerierauhoff.eu .

 

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt