05.09.2023

Platzkonzert im Park

Heute Morgen konnten sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner über ein kleines Platzkonzert zweier Künstler der Big Band der Polizei des Saarlandes freuen. Bei strahlendem Sonnenschein genossen die Senioren die musikalischen Darbietungen des Ensembles sichtlich. Keyboarder Georg Fritz und Sängerin Susanne Thewes wussten die Zuhörenden von Anfang an gut zu unterhalten. Quer durch alle Musikrichtungen reichte das abwechslungsreiche Repertoire der sympathischen Musiker. „Ich stimme jetzt mal ein Lied an. Mal schauen, wer an der Melodie bereits erkennt, worum es sich handelt“, sagte Georg Fritz in die Runde und griff in die Tasten seines Instruments. Und prompt rief eine Bewohnerin: „Das ist Oh, Champs Elysees!“. Bei den vielen bekannten Liedern, die die beiden im Gepäck hatten, wurde reichlich gesungen, geklatscht und sogar geschunkelt.

Die Sängerin des Ensembles, Susanne Thewes, ist seit 1989 hauptberuflich als Flötistin und Sängerin im Polizeiorchester des Saarlandes tätig. Sie ist Gesangspädagogin im Bereich Populargesang und leitet den Chor „Liedschatten“.
Ihr musikalischer Begleiter an diesem Tag, Georg Fritz, ist Leiter und Gründer des bekannten Showorchesters „The new Generation“. Er spielt mehrere Instrumente und schreibt auch für andere Bands, Orchester und Ensembles umfangreiche Arrangements. Hauptberuflich arbeitet er als Musiker im Polizeiorchester des Saarlandes - Big Band der Polizei des Saarlandes.

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt