20.10.2023

Oktoberfest

„O´zapft is!“ hieß es im Oktober wieder im voll besetzten Saal unserer Einrichtung.

Gut gelaunte Bewohnerinnen und Bewohner und auch einige Angehörige erlebten ein buntes Oktoberfest-Programm. Die Mitarbeitenden der sozialen Betreuung hatten sich wieder viele unterhaltsame Spiele einfallen lassen. Vom Bierkrug stemmen über Armdrücken, Oktoberfest-Quiz, einer Bewegungsgeschichte und Mitsprechgedicht war für jeden etwas zum Mitmachen dabei. Wobei beim Bierkrug stemmen anzumerken ist, dass die Männer den Frauen eindeutig den Vortritt ließen. Allerdings nicht so beim Armdrücken. Hier zeigten natürlich die Männer, wer der Stärkste unter ihnen ist. Alle Mitspieler der verschiedenen Wettbewerbe erhielten ein großes Lebkuchenherz. Spaß hatten jedenfalls alle, egal ob Zuschauer oder aktive Teilnehmer. Unsere Trommelgruppe „die Rockenden Rollators“ stimmte die Festgemeinde auf den heiteren Nachmittag ein und Alleinunterhalter Jörg Schommer sorgte mit fetziger Unterhaltungsmusik für ausgelassenen Stimmung im Saal. Da konnte man gar nicht anders als mitschunkeln und mitsingen. Frisch gezapftes Bier und Bretzeln fehlten natürlich auch nicht beim zünftigen Oktoberfest.

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt