15.07.2019

Nostalgische Kirmes im Park

Bereits zum 4.ten Mal lädt das SeniorenHaus am 27.7.2019 zu einem Erlebnis ein, das alle Altersgruppen gleichermaßen verzaubern soll - der nostalgischen „Kirmes im Park“.
Bild

Eingeläutet wird die Veranstaltung um 10.30 Uhr mit dem Einzug des Kirwehannes. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt mit Erbsensuppe nach Oma´s Rezept, Rostwürstchen und anderen Leckereien. Bis 18.00 Uhr wird sich die großzügige Parkanlage des SeniorenHauses in einen nostalgischen Rummelplatz verwandeln. Während die kulinarische Palette ein vielfältiges Angebot liefert, garantieren verschiedene Kirmesbuden für einen kurzweiligen Zeitvertreib. So kann man sein Geschick neben dem klassischen Dosenwerfen auch beim Entchenangeln unter Beweis stellen. Beim Seilziehen hilft gutes Gespür dabei, den Hauptgewinn für sich an Land zu ziehen. Wer gut im Raten ist, der darf sein Glück beim Schinkenschätzen versuchen. Auch ein Kinderschminken wird für die jungen Besucher angeboten. Zauberer und Gaukler Ludwig Heil sorgt in der Zeit von 14.00 bis 16.00 Uhr für magische Momente. Das Glanzstück ist ein hundertjähriges Karussell, welches selbstverständlich für alle Besucher zugänglich ist. Eine Cocktailbar hält eine Auswahl an erfrischenden Getränken bereit. Zum Ende der Kirmes wird dann der Kirwehannes feierlich beerdigt. Getreu dem Motto „Heut soll´s für jeden Kirmes sein!“ lädt das SeniorenHaus St. Augustin alle interessierten Familien, Bürgerinnen und Bürger ein, freudige Erinnerungen auf dem liebevoll inszenierten Rummelplatz zu sammeln. Für jeden Geschmack und jedes Alter wird etwas dabei sein. 

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt