15.07.2023

Nostalgische Kirmes im Park

Wir bieten unseren Bewohnerinnen und Bewohnern das ganze Jahr über eine beachtliche Anzahl an Aktivitäten und Veranstaltungen. Das Highlight des Kulturkalenders ist dabei die nostalgische Kirmes im Park. Da verwandelt sich nämlich die idyllische Parkanlage des SeniorenHauses in einen bunten Rummelplatz.

Die Veranstaltung ist mittlerweile im ganzen Ort bekannt und so verbrachten auch dieses Jahr wieder viele große und kleine Gäste ereignisreiche und kurzweilige Stunden in unserem Park. Gleich zu Beginn, nachdem der Kirwehannes in Begleitung des Musikzuges Blau-Weiß Köllerbach lautstark Einzug hielt, fanden sich bereits zahlreiche Besucher ein. Nach der Begrüßung durch Einrichtungsleiter Patrick Steuer und den Grußworten der Schirmherrin Frau Bürgermeisterin Denise Klein und dem Geschäftsführer der cts Altenhilfe Michael Groß erstürmten vor allem die kleinen Gäste die Kirmesbuden.

Beim Seilziehen, Entchenangeln und Dosenwerfen konnten hier Punkte gesammelt und gegen einen der vielen zu ergatternden Gewinne eingetauscht werden. Während das nostalgische Karussell unentwegt seine Runden zog, verblüffte Zauberer Ludwig Heil die Besucher mit seinen Zaubertricks und die Kinder freuten sich über ihre bunt geschminkten Gesichter. Eine Karikaturistin zeichnete amüsante Portraits und ein Drehorgelpieler trug ebenso zum Rummelplatzflair bei.

Auch die Auftritte des TSG Weiß-Gold und der Traumtänzerinnen des TV Köllerbach begeisterten das Publikum. Es war also allerhand los und auch die Bewohnerinnen und Bewohner unserer Einrichtung strahlten mit den Kindern um die Wette und hatten viel Spaß an den gebotenen Attraktionen. An der Fotobox sind dabei viele lustige Erinnerungsfotos entstanden. Für das leibliche Wohl war mit Spießbraten, Rostwurst und Salaten bestens gesorgt und ein Getränkestand und eine Cocktailbar sorgten für die nötige Erfrischung.

Auch der Saarländische Rundfunk war vor Ort und berichtete am Abend im Aktuellen Bericht über diese nicht alltägliche Veranstaltung.

Wir sagen herzlich „Dankeschön“ den vielen fleißigen Helfern, ob Mitarbeitende oder Ehrenamtliche. Sie alle haben den Tag zu einem Besonderen gemacht.

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt