09.12.2019

Nikolausfeier

Jedes Jahr am 6. Dezember warten die Kinder gespannt auf das Eintreffen des Nikolaus. Ob er in seinem großen Sack wohl etwas für sie dabei hat?
Bild

Bei uns im Seniorenhaus kommt der Nikolaus aber auch zu den älteren Menschen, die – genauso wie die Kinder – sich über den Besuch des heiligen Mannes freuen. Die Mitarbeiterinnen der sozialen Betreuung hatten am Nikolaustag den großen Saal weihnachtlich dekoriert. Tannengrün, Äpfel, Mandarinen und Lichter schmückten die Tische zur alljährlichen Nikolausfeier. Das Programm des Nachmittages wurde von unseren Bewohner und Bewohnerinnen mitgestaltet. So hatte nicht nur die Trommelgruppe „Die rockenden Rollators“ ihren großen Auftritt, sondern auch Agnes Selbitschka, die auswendig ein Gedicht vortrug und auch Martha Baus, die die bezaubernde Geschichte  „Mit Gott im Park“ vorlas. Beim gemeinsamen Singen, das von Waltraud Bär am Klavier begleitet wurde, kam festliche Stimmung auf. Und wer gut aufgepasst hatte, der vernahm auf einmal von weitem das leise Klingen des Glöckchens, das das Eintreffen des Nikolaus ankündigte. Der hatte bereits mit seinem Weihnachts-Elf alle Hände voll zu tun gehabt. Waren die beiden doch schon im ganzen Haus unterwegs und haben all die Senioren bereits beschenkt, die an der Nikolausfeier nicht teilnehmen konnten. Dankbar nahmen alle ihr kleinen Geschenk entgegen.

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt