16.01.2019

Neujahrsempfang

Am 10. Januar hatte Einrichtungsleiter Patrick Steuer alle Bewohner und Bewohnerinnen recht herzlich zum diesjährigen Neujahrsempfang eingeladen.

Viele unserer Senioren waren der Einladung gefolgt und wurden mit einem Glas Sekt vor dem großen Festsaal begrüßt. Patrick Steuer lies es sich nicht nehmen, mit jedem einzelnen auf das neue Jahr anzustoßen. In seiner anschließenden Rede begrüßte er auch die Vertreter der Stadt Püttlingen und lies das alte Jahr noch einmal Revue passieren. Dabei erwähnte er u.a. die Vielzahl an tollen Veranstaltungen, die durchgeführt wurden und vergaß dabei nicht, das große Engagement der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen hervor zu heben. Auch die Einführung des neuen Dokumentationsystems, das in den ersten Monaten des alten Jahres dem Personal einiges abverlangte, lies er nicht unerwähnt. Der neue Vorsitzende des Heimbeirates, Martin Kutsch, nutzte die Gelegenheit des Neujahrsempfanges um sich kurz vorzustellen und betonte, stets ein offenes Ohr für die Belange unserer Bewohner und Bewohnerinnen zu haben. Auch Bürgermeister Martin Speicher und der Seniorenbeauftragte der Stadt Püttlingen Ernst Schmitt, richteten danach noch einige Begrüßungsworte an die Gäste. Waltraud Bär, die bereits schon mehrere Veranstaltungen unserer Einrichtung ehrenamtlich musikalisch untermalte, erfreute die Anwesenden mit einigen Klavierstücken. Im Anschluss an den offiziellen Teil verwöhnte die hauseigene Küche die Gäste mit einem leckeren Menü. Ein Jahresrückblick in Bildern rief unterdessen noch einmal die zahlreichen Veranstaltungen des Jahres 2018 in Erinnerung.

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt