18.02.2019

Musikclownerie für Senioren

Gut…Dibbelabbes kennt man ja als Saarländer, aber dass dies auch ein Nachname sein kann, ist neu.

Zugegeben, es handelt sich hierbei natürlich um einen Künstlernamen, den sich die Püttlingerin Heike Laub hat einfallen lassen. Unter diesem Synonym tritt sie nämlich als musizierender Clown auf. Nun hat sie uns besucht und war mit Gitarre und Akkordeon auf den Wohnbereichen unterwegs. Hier stellte sie sich jedem einzelnen Bewohner erst mal höflich vor: „Josefine Dibbelabbes mein Name.“  Ihre Lebensfreude wirkt ansteckend. „Auf welches Lied habt ihr Lust?“ fragt sie in die Runde. Und wenn kein Vorschlag kommt: „Darf ich mal gerade mein Lieblingslied spielen?“  Josefine hat allerdings nicht nur ein Lieblingslied. So sitzt sie irgendwann inmitten der Senioren auf ihrem Akkordeon und singt ein ganzes Repertoire an Lieblingsliedern. Zwischendurch erzählt sie, dass sie eigentlich als Schauspielerin Karriere machen wollte, aber aus dem Theater flog, weil sie stets den Text vergaß. Josefine Dibbelabbes gelang es, unseren Bewohner und Bewohnerinnen mit ihrer ansteckenden Lebensfreud an diesem Tag ein Lächeln in´s Gesicht zu zaubern.

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt