09.08.2023

Kinder-Olympiade

Auf die Plätze, fertig, los!

An einem warmen Sommertag im August ging es ganz schön sportlich zu bei uns.
Aufgeregte Kinderstimmen waren im Park zu hören, als es hieß: alle Teilnehmer bitte antreten zur diesjährigen Kinder-Olympiade.
Vor Beginn der Wettkämpfe wurden die Kinder und unsere Senioren in Gruppen eingeteilt. In verschiedenen Disziplinen wie Slalomlauf, Torwandschießen, Dosenwerfen, Becherschießen und Eierlaufen traten dann Jung und Alt gegeneinander an und müssen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Laute Anfeuerungsrufe hallten durch den Park, wobei es eine Freude war mit anzusehen, dass die Kinder keinerlei Berührungsängste hatten. Sie halfen ganz selbstverständlich unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ihren Weg zur nächsten Wettkampf-Station zu finden und applaudierten, wenn ihnen ein Erfolg gelang. Am Ende gab es sowieso nur Gewinner, denn der Spaß und das fröhliche Miteinander standen bei dieser Olympiade im Vordergrund. Am Ende erhielt natürlich jeder Teilnehmer eine Medaille und die Kinder durften sich aus der Spielzeugkiste etwas Schönes heraussuchen. „Wir kommen immer wieder gerne zu Euch“, freuen sich auch die Erzieherinnen, die die Kinder der Kita Püttlingen zu uns begleiteten.

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt