29.01.2020

Jetzt wird´s sportlich

Computerspiele werden ja oft mit Argwohn betrachtet und eher der jüngeren Generation zugeschrieben. Doch auch Senioren können mittlerweile von dem vielfältigen Angebot profitieren.
Bild

Warum nicht auch im Alter noch Spaß an Sport und Fitness haben? Diese Möglichkeit können wir nun auch unseren Bewohnern und Bewohnerinnen bieten. Dank der finanziellen Unterstützung des Friseursalons Andrea Heckmann-Schwarz und deren Kunden und Mitarbeitern haben wir eine Nintendo Wii angeschafft. Dieses Computerspiel bietet eine perfekte Möglichkeit, Spaß und Bewegung zu kombinieren. Sie fördern Körper und Geist der Senioren und beeinflussen positiv kognitive und sensormotorische Fähigkeit. Das mit angeschaffte Balance Board können auch ältere Menschen nutzen und dient der Vorbeugung von Gleichgewichtsstörungen und stellt eine gute Sturzprophylaxe dar. Bei der Übergabe der Nintendo Wii haben zwei unserer Bewohnerinnen gleich mal eine Runde gebowlt und hatten eine Menge Spaß dabei. Andrea Heckmann-Schwarz und ihre Kolleginnen freuten sich sehr darüber, dass ihr Geschenk so gut ankam und offensichtlich viel Freude bereitet.

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt