26.08.2019

Ehrenamt - eine wichtige Aufgabe

Sabine Reichert ist nicht nur Leiterin der sozialen Betreuung, sondern auch Ehrenamtskoordinatorin in unserem Haus. Als solche hatte sie alle Ehrenamtlichen, die in unserer Einrichtung tätig sind, zu einem Kennenlern-Treffen bei Kaffee und Kuchen eingeladen.
Bild

Nach einem Begrüßungssekt stellten sich alle Teilnehmer erst einmal vor und schnell wurde eine lustige Runde daraus. Viele Gemeinsamkeiten entdeckte man im Laufe des Nachmittags und es stellte sich heraus, dass die meisten von Ihnen in verschiedenen Chören oder Vereinen engagiert sind. Einrichtungsleiter Patrick Steuer nutzte die Gelegenheit, unsere Einrichtung  etwas näher vorzustellen und betonte ausdrücklich, wie wertvoll die Arbeit der Ehrenamtlichen ist. Er bedankte sich für ihr persönliches Engagement, das einen hohen sozialgesellschaftlichen Stellenwert hat. Der „Lohn“ dafür wird ihnen unvermittelt entgegen gebracht – die Anerkennung und Wertschätzung unserer Bewohner und Bewohnerinnen und deren Angehörigen sowie unserer hauptamtlichen Mitarbeitenden. Ein schöner, geselliger Nachmittag ging zu Ende und alle waren sich einig: das sollte auf jeden Fall wiederholt werden.

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt