14.11.2023

Bilderausstellung mit Bildern von Eva Müller

Farbenfrohe und ausdrucksstarke Bilder zieren im November und Dezember die Flure und die Cafeteria im Erdgeschoss unserer Einrichtung.

Die Püttlinger Künstlerin Eva Müller stellt bereits zum 2. Mal ihre Werke in unseren Räumlichkeiten aus. Bei einem Glas Sekt und Knabbergebäck wurde die Ausstellung offiziell eröffnet. Der stellvertretende Einrichtungsleiter Johannes Schmitt begrüßte die anwesenden Gäste und stellte die Künstlerin kurz vor. Am Anschluss hatten unsere Bewohnerinnen und Bewohner die Gelegenheit, sich die Bilder auch aus der Nähe zu betrachten. Eva Müller nahm sich dabei sehr viel Zeit und ging auf die Fragen der Senioren zu den unterschiedlichsten Techniken, mit denen die Bilder entstanden sind, gerne ein. Anschaulich erläuterte sie ihre Vorgehensweise, wenn ein neues Bild entsteht und wie sie mit den verschiedensten Materialien experimentiert. Dabei kommt auch schon mal außergewöhnlich Stoffe wie Kaffeesatz oder fein gemahlenes Glas zum Einsatz.

Caritas SeniorenHaus St. Augustin Püttlingen Espenstr.1, 66346 Püttlingen 06898 695-0 06898 695-199 info@seniorenhaus-puettlingen.de
Hausleitung
Patrick Steuer
Pflegedienstleitung
Johannes Schmitt